MAMMA MACCHIATO

DAS MUSICAL, DAS DER PRENZLAUER BERG VERDIENT
von Tom van Hasselt

Die Espresso-schwarze bittersüße Musical-Komödie der Stammzellformation beweist mit viel Originalität in Wort und Ton, dass das Prinzip von Angebot und Nachfrage im Szenebezirk funktioniert: Wenn schon alles voll ist von Müttern, die im Café rumlungern, warum dann nicht mal eine Latte aus Muttermilch? 
Simone und Thomas haben einen Laden im Prenzlauer Berg, und sie verkaufen das, was die Jung-Mütter und Szene-Yuppies am meisten brauchen: Milchkaffee. Doch leider ist im entscheidenden Moment die Milch alle. Die unglücklich in Thomas verliebte Ost-Praktikantin Helena muss schnell welche besorgen und hat als einzige Quelle eine schlafende Mutter im Hinterzimmer. Plötzlich läuft der Laden, denn Helena hat weißes Gold entdeckt. Alle reißen sich um die geheimnisvolle Latte, doch es braut sich Unheil zusammen …